Über mich

Michael Röhrdanz

Ich wurde im Dezember 1943 in Berlin geboren.
1952 zog ich mit meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern nach Düsseldorf, wo ich erstmals meinen Vater kennen lernte, der aus der Kriegsgefangenschaft entlassen wurde und beruflich in Düsseldorf Fuß fasste.

Nach der Schulzeit machte ich eine Ausbildung zum Verlagskaufmann, wechselte später als Disponent zu einer Tageszeitung und danach in ein großes Verlagshaus, wo ich später als Verkaufsgruppenleiter 45 Jahre tätig war.
Aus meiner ersten Ehe gingen 2 Kinder hervor, in meiner zweiten Ehe mit meiner Frau Angela 3 Kinder.
Durch Angelas plötzlichen Tod und ihrem erlebten, schweren Schicksalsschlag schrieb die Schriftstellerin Hera Lind 2010 ihren ersten Tatsachenroman „Der Mann, der wirklich liebte“, der sofort ein Spiegel-Bestseller wurde.
Ich selber ging im gleichen Jahr in Firmenrente.

Geheimnisvolle Schriftstücke aus dem Nachlass meiner Frau weisen mir einen neuen Weg, den ich zu gehen habe
und so bin ich 2011 nach Wuppertal verzogen und habe alles niedergeschrieben, was geschah und so entstand mein neuer Tatsachenroman unter dem Titel „Ich schick Dir einen Schmetterling“.

Download Foto Presse Archiv