Zukünftige und vergangene Veranstaltungen

Freitag 20.04.2018, 19:30 Uhr bis Freitag 20.04.2018, 22:00 Uhr

Zur Fünte
Historisches Gasthaus und Kulturzentrum

Gracht 209
45472 Mülheim a. d. Ruhr

Michael Röhrdanz liest aus seinen Buch:

ICH SCHICK DIR EINEN SCHMETTERLING

Seine Lebensgeschichte rührte Tausende zu Tränen und machte vielen Betroffenen Mut.

Unter dem Titel „Der Mann, der wirklich liebte“ schrieb Bestseller-Autorin Hera Lind die bewegende Lebensgeschichte von Michael Röhrdanz auf.

Es ist der 19. Oktober 1989, als die Welt des damals 45-Jährigen völlig aus den Fugen gerät. An diesem Tag erhält der gelernte Verlagskaufmann im Büro einen Anruf von seiner damals 29-jährigen Ehefrau Angela, die im dritten Monat schwanger ist. Ihr gehe es nicht gut, sagt sie. Er schickt sie zum Arzt. Dort bricht die junge Frau zusammen. Nach einer Odyssee durch diverse Klinken steht fest, dass sie einen schweren Hirnschlag erlitten hat.

Die vernichtende Diagnose lautet: Locked-in-Syndrom. Angela Röhrdanz ist fortan fast komplett gelähmt und unfähig, sich verständlich zu machen. „Sie war gefangen im eigenen Körper. Mediziner gaben ihr drei Wochen zu leben.

Doch damit findet sich der Ehemann nicht ab. Fortan kämpft er um das Leben seiner Frau – und das des ungeborenen Kindes.

Immer wieder wollen die Ärzte die Geräte abschalten. Doch der gebürtige Düsseldorfer kämpft um das Leben seiner Frau. Dann geschieht das Wunder.

Es ist ein langer, mühsamer Weg, doch mit Hilfe ihres Mannes kämpft sich Angela Röhrdanz zurück ins Leben.

Leider ist dies nicht das Happy-End der großen Liebe zwischen Angela und Michael Röhrdanz. Als sie 2008 gerade aus der Reha zurück ist, stirbt Angela Röhrdanz plötzlich mit 47 Jahren.

……………………………………………..

Von Hera Lind schon einmal beschrieben

………………………………………………………

Euro 3.- zum Erhalt des Historischen Hauses

………………………………………………..

Reservierung: 0208 – 6969064 ( auch über AB)